Neues Jahr, neue Strukturen

GESAT GmbH wünscht ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021! Wir blicken auf ein turbulentes Jahr 2020 zurück, in dem uns Allen eine Menge abverlangt worden ist.

GESAT GmbH wünscht ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021!

Wir blicken auf ein turbulentes Jahr 2020 zurück, in dem uns Allen eine Menge abverlangt worden ist. Die Abteilung Engineering der GESAT GmbH hat auch in diesem „Corona-Jahr“ 2020 versucht, alle Kunden durchgehend zuverlässig und kompetent zu unterstützen. Da in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden dieser Abteilung ein enger, direkter Kundenkontakt vielfach unvermeidlich ist, haben wir zum Schutz der Kunden und unserer Mitarbeiter ein sehr striktes „Corona-Management“ eingeführt und erfolgreich umgesetzt. Aber auch die täglichen Arbeitsroutinen mussten den Umständen entsprechend verändert und angepasst werden. Der runde Tisch wurde zum rechteckigen Monitor – Meetings und der direkte Kontakt mit unseren Kunden wurden vielfach in das virtuelle Besprechungszimmer verlegt.

Bisher waren die Abteilungen SAT und Engineering unter dem Dach der Firma GESAT GmbH vereint. Durch strenge Regelungen und Vorschriften in der SAT-Abteilung war auch die Engineering-Abteilung von diesen Regeln und Vorschriften betroffen und stark eingeschränkt. Diese Einschränkungen haben wir in der Abteilung Engineering im letzten Jahr deutlicher denn je gespürt und mussten somit neue Strukturen definieren.

Damit das Team der Abteilung Engineering unseren Kunden mit allen modernen Kommunikationsmöglichkeiten den bestmöglichen Service bieten kann, haben wir uns dazu entschlossen, alle Aufgaben und Leistungen aus dem Bereich Engineering ab dem 01.01.2021 in die „GESAT Engineering GmbH“ zu verlegen.
Die Eigentümer/Gesellschafter der GESAT Engineering GmbH bleiben dieselben Personen wie auch in der GESAT GmbH. Hans Pitschko wird, wie bisher auch für den Bereich Engineering, die Verantwortung als Geschäftsführer der GESAT Engineering GmbH übernehmen.

Die Firmenanschrift der GESAT Engineering GmbH lautet:
GESAT Engineering GmbH
Paulistraße 3
65929 Frankfurt am Main
Industriepark Höchst Geb. C880

Alle zum Teilbereich Engineering gehörenden Rechte und Pflichten, Vertragsverhältnisse, Aktiva und Passiva werden zum 01.01.2021 rechtswirksam auf die GESAT Engineering GmbH übertragen. Alle Ansprechpartner sowie die organisatorische Struktur innerhalb der Abteilung Engineering bleiben für Sie weiter wie gewohnt erhalten.

Die SAT-Abteilung verbleibt von allem unverändert und unberührt in der GESAT GmbH.

Mit dieser Umstrukturierung werden wir in allen Bereichen noch flexibler und können unseren Kunden auf „allen Kanälen“ den optimalen Service bieten.

Auf ein erfolgreiches und flexibles Geschäftsjahr 2021!